Ilja „Sabala“ Krasevskij
Über mich
Mein Weg: Vom Suchen zum Finden
Willkommen auf meiner Reise!
Mein Leben zeigt, dass Entwicklung selten linear verläuft – und genau das macht sie so spannend. Viele Stationen, die ich durchlaufen habe, machen erst rückblickend Sinn. Doch was ich in den letzten Jahren verankern konnte, ist der Mut, meiner Freude und Intuition zu folgen. Das war nicht immer so. Heute spüre ich eine Ruhe und Klarheit, die mir das Gefühl gibt, im Jetzt angekommen zu sein – mit dem tiefen Vertrauen, dass alles im Wohlwollen geschieht.
Auf dieser Seite lade ich dich ein, mich und meinen Weg besser kennenzulernen. Neben meiner Lebenslinie und den Qualifikationen, die ich in meine Arbeit einbringe, findest du hier auch spannende Einblicke in Gastauftritte, wie Podcasts oder Interviews.
Ein neues Leben
Ein neues Leben beginnt! Meine weitere Reise auf der Erde startet in Kiew, Ukraine. Unsere Familienverhältnisse waren nicht leicht, aber mir hat es nicht an Liebe gefehlt. Diese Erkenntnis hat leider viele Jahre auf sich warten müssen.
Kaum Erinnerungen an Papa
Als ich 3 Jahre alt war, sind wir von Kiew nach Hilden in Deutschland gezogen. Mein Papa verließ unsere Familie wenige Zeit später. Mit 11 Jahren erfuhr ich, dass er nicht mehr unter uns weilte. Obwohl er uns verlassen hat, zweifelte ich nie an seiner Liebe. Er hatte sich für einen anderen Lebensweg entschieden.
In der Tat, ein Spaghat!
In meinen jungen Jahren schien es, als würde ich in die Fußstapfen meines Vaters treten. Er war Tanzchoreograph und Kampfsportler. Als wir jedoch das nächste Mal (wieder) umgezogen sind, hatte ich nichts anderes im Kopf, als Fußball.
Auf dem Weg zum Fußballprofi?
Eine Zeit lang schien es wirklich so zu sein! Ich war ein großes Talent, stach in jeder Jugendmannschaft heraus und spielte sogar für die Mittelrheinauswahl. Alemannia Aachen war jedoch keine glückliche Zeit für mich. Ich fand keinen Anschluss in die Mannschaft und verlor über die Zeit die Freude und Leidenschaft. Nach einem Jahr war der Traum, der nie einer war, von einem Fußballprofi vorbei.
Vom Burgerbrater zum …
„Bist du bescheuert? Ich geh doch nicht zu McDonald´s!“ Das waren meine Worte an meine Mutter, als sie mir eine Anzeige in der Zeitung gezeigt hatte. Ironischerweise war McDonald´s damals die einzige Möglichkeit eine Berufsausbildung anzufangen. Was soll ich sagen, es war genau richtig für mich.
B-Boy Sabala
Als Kind haben mich Flickflacks & Rückwärtssalti fasziniert. Mit 15 habe ich zwei Jungs angesprochen, die Handstand gemacht haben. Ein paar Tage später war ich bei meinem ersten Breakdance Training. Wenige Monate später hatte ich meinen ersten Auftritt. Meinen Traum, einen Rückwärtssalto im Stand zu können, hatte ich mir erfüllt. Heute würde ich
Duales Studium BWL
Die Vorstellung, nach meiner Ausbildung als Schichtleiter in einem McDonald’s Restaurant auf dem Dorf zu arbeiten, machte mir fast Angst. Glücklicherweise, brachte McDonald´s meines 2. Ausbildungsjahres das Stipendium für ein BWL Studium raus. Diese Chance habe ich gerne ergriffen und lebte, studierte und arbeitete in der Zeit in Köln.
Ronald lebt!
Es gab wirklich Wetten, dass ich mein Studium nicht schaffe. Ich war ein miserabler Student … Gerade noch so geschafft, war ich ironischerweise der einzige McDonald’s Student, der eine Restaurantleiter-Position einnehmen konnte. Und auch nicht bei irgendeinem kleinen Store, nee. Beim Flagship Store Deutschlands. Hier landete regelmäßig der Vorstand von McDonald´s. Ich machte in meinem ersten Jahr als Manager 5,5 Millionen € Umsatz.
Darf ich vorstellen? Mein Wind unter meinen Flügeln
Ein wahrer Segen, Dina an meiner Seite zu haben. Das war für uns beide aber nicht immer so gesehen. Hier kamen anfangs zwei starke Egos mit einem großen Freiheitsdrang zusammen. Doch unser dickes Band der Liebe hat uns geholfen gemeinsam durch tiefe und heilende Prozesse zu gehen. Ohne ihre Unterstützung wäre ich mit meinem Business nicht so weit gekommen …
Dean & David
Ein wichtiger Schritt in meinem Leben. Nach knapp 3 Jahren Kellnern und einer wilden Feierzeit in München brachte mich Dina auf die Idee, wieder zurück in die Systemgastronomie zu gehen. An dieser Station habe ich autodidaktisch die dean&david Acadamy aufgebaut. Meine Kernaufgaben waren die Konzeptionierung und strategische Umsetzung alle Schulungsvideos, inklusive der Implementierung eines LMS Systems für ganz dean&david.
Krafttrainingsphase
Hier sieht du eine Form, die ich nur wenige Wochen halten konnte. Zum ersten Mal habe ich nach einem evidenzbasierten Trainingsplan mit einem Personal Trainer gearbeitet. Da wurde mir noch einmal deutlicher, wie kraftvoll und schnell positive Veränderungen möglich sein können, mit Disziplin, Willen und den richtigen Menschen an der Seite.
Mein Erwachen
2020. Das Jahr, das meinem Leben eine ganz neue Richtung gegeben hat. Ich kann es mir bis heute schwer erklären, aber ich muss um jeden Preis auf ein Seminar meines Lehrers. Ich wusste, ich muss da hin! Knapp 3000 € für ein Seminar, ohne zu wissen, was mich erwartet. Wieder war es Dina, die mir dieses Seminar ermöglicht hatte. Geld dafür hatte ich keines … Aber dieses Geld hat sich schon mehrfach zurückgezahlt … Wer richtig investiert, erhält doppelt und dreifach zurück. Dieses Seminar fällt definitiv in diese Kategorie.
Kreta
Reisen in Zeiten von Corona war eine große Herausforderung. Doch hier saß ich, auf meinem zweiten 10-tägigen Seminar auf Kreta. Puh …. Was für ein magisches Seminar …. Hier erhielt ich meinen Namen in einer unvergesslichen Namenszeremonie und auch entflammte hier mein Wunsch heiliges Wissen in die Welt zu tragen, um mehr Menschen die Geschenke durch Meditation zu ermöglichen.
Gründung Sabala Coaching
Gedacht, getan! 2021 gründete ich mein erstes Gewerbe. Wir aufregend! Ich wusste überhaupt nicht, was ich das eigentlich mache. Aber ich konnte nicht anders, als einfach loszulaufen. Wenn ich heute gründen würde, würde ich fast alles genauso machen, weil ich dadurch wertvolle Fehler machen durfte, aus denen ich und meinen Kunden jetzt lernen können. In dieser Wohnung haben Dina und Ich knapp 6 Jahre zusammen gelebt.
Fußballleidenschaft noch einmal ausgelegt
Währenddessen wollte ich es noch einmal wissen. Da ich 11 Jahre keine geregelten Arbeitszeiten hatte (Früh-, Spät- und Nachtschicht) habe ich mit dem Fußballspielen aufgehört. Mit dem Job bei dean&david habe ich mich wieder angemeldet. Es reichte gerade so bis in die Bezirksliga. Keine leichte Zeit für mich, denn mein Ego hat mehr von mir verlangt, als ich liefern konnte.
Eisbaden entdeckt
Mit Meditation und dem steigendem Bewusstsein für Gutes und Gesundes entdeckte ich einen Online-Kurs von Wim Hof. Ich lerne Eisbaden und suchte auch die extreme praktische Erfahrung. Seit dem sage ich nicht mehr Nein zum Eisbaden. War für mich als alten Warmduscher früher unvorstellbar!
Business Trainer & Speaker
Nach meiner eTrainer Zertifizierung und einem intensiven Design Thinking Kurs folgte eine Business Trainer Ausbildung. Teil der Ausbildung war eine Speech beim European Speaker Award. Ich startete meine Speech mit 40 Sekunden Stille.
Wohnungsauflösung & Schweden
Wow, Wohnung auflösen, einen Transporter mieten und einmal nach Schweden fahren. Und nur 4 Monate Sicherheit! Danach müssen wir uns eine neue Unterkunft suchen. Auch das war früher unvorstellbar! Mittlerweile wissen wir manchmal 4 Wochen vorher nicht, wo wir sein werden. Das Urvertrauen ins Leben wuchs und der Glaube, dass es immer einen Weg gibt.
Haus in Schweden
Aus ursprünglich 4 Monaten wurde mehr als ein Jahr. Auch so kann es gehen … Wir hatten eine wundervolle Zeit in diesem Haus und durften mehrfach Familie und Freunde als Gäste bei uns haben.
Erstes „Reisebüro“
Auf Reisen zu arbeiten erfordert das richtige Equipment. Hier siehst du meine erste Version meines „Reisebüros“. Gar nicht so schlecht, es geht mittlerweile aber deutlich minimalistischer. Ich liebe meinen Arbeitsplatz. Ich muss mich wohlfühlen, um produktiv arbeiten zu können.
Ein eigenes Restaurant …
Ich liebe Kochen! Vor allem, wenn ich dabei Gäste bewirten darf. Meine Leidenschaft für die Gastronomie lebt immer noch in mir und ich habe keinen Zweifel, dass ich eines Tages mein eigenes Restaurant aufmache. Es wird eine gesunde, intuitive Küche mit einem herzlichen Service, der vom andern Stern ist.
Mein erster Leberkick
Darf ich vorstellen? Sami, von ihm habe ich meinen ersten Leberkick erhalten. Ich sackte zusammen für ein vom Blitz getroffenes Schaf. Aber es war geil! Ich stand wieder auf und kämpfte weiter. Verrückt, aber ich stehe drauf. Der Kickbox Club in Skurup war nebenbei bemerkt einer der spirituellsten Orte, an denen ich je war.
Abflug nach Barcelona
Erstes Mal allein auf Reisen mit nur zwei Koffern für 3,5 Monate! Nur wie kommt man auf die Idee im Sommer nach Barcelona zu reisen? Ich habe einen Monat mehr geschwitzt, als gearbeitet. Nie wieder Barcelona im August.
Gründung Connecting Herzkreative
Der für mich größte Schritt in meiner bisherigen Selbstständigkeit. Die Gründung eines globalen Business Netzwerks. Die Vision entfachte in meinem Lieblingscafé in Barcelona. Wenige Monate später gründete ich eine LLC und meldetet mich aus Deutschland ab, bis ich keine Lust mehr habe ein „Reisender“ zu sein.
Qualifikationen
Meine Aus- und Weiterbildungen sowie besonderen Fähigkeiten im Überblick
Hier findest du eine Übersicht meiner Qualifikationen, Fähigkeiten und Weiterbildungen – von spirituellen Seminaren über praktische Fertigkeiten bis hin zu anerkannten Zertifikaten. Lade dir die PDF herunter und erfahre mehr über meinen Weg und die Expertise, die ich in unsere Zusammenarbeit einbringe.
Verantwortung
1% meines Umsatzes werden an Umweltschutzprojekte gespendet. Mit jeder Zahlung an mich unterstützt Du somit den Schutz unseres Planeten. Mehr über meine drei unterstützten Projekte: Klicke hier.
Bereit für deine Reise mit mir?
Beginne noch heute!
Ich biete dir eine persönliche Meditationsbegleitung – Dein Weg zu innerer Ruhe und Liebe
Bei deiner Reise in eine erfüllte Selbstständigkeit unterstütze ich dich einfühlsam und zielgerichtet, um deinen authentischen und erfolgreichen Weg zu entdecken.